Richtig Bewerben will gelernt sein


Ein wichtiges Thema in der PTS: Die Bewerbung! Dazu konnten die Jugendlichen ein fünstündiges Seminar besuchen. Die Leitung hatte der Personalchef der Walser Raiffeisenbank, Markus Niggl, unter sich. Er zeigte den Mädchen und Buben überaus praxisnah auf was es ankommt, wenn man unter vielen Bewerbern schlussendlich die Nase vorne haben möchte. Auf dem Programm neben hilfreichen theoretischen Inputs auch die Möglichkeit, sich beim fingierten Bewerbungsgespräch filmen zu lassen. Damit konnte das was richtig war und jenes, das falsch war, mit authentischem Bildmaterial versehen genauestens unter die Lupe genommen werden. Für die PTS-SchülerInnen beginnt jetzt der Weg zu den Bewerbungen. Die ersten Bewerbungsgespräche stehen in Bälde an. Das Seminar sollte helfen, diesen wichtigen Schritt ins Berufsleben professionell zu begleiten.

Ein gestelltes Bewerbungsgespräch ...
Gut gemacht ...

Aufgepasst ...

Ende eines lehrreichen Seminars ...
zur Übersicht