So arbeitet Kleinwalsertal Tourismus


Zu Besuch im Walserhaus: Die PTS-SchülerInnen konnten das Innenleben des Kleinwalertaler Veranstaltungszentrum genau erkunden. Los ging es mit einer Führung durch die Räumlichkeiten von Kleinwalsertal Tourismus. Geschäftsführerin Anne Riedler führte höchstpersönlich durch die Büros und erklärte den Jugendlichen wer im Tourismus-Team für welche Aufgaben verantwortlich ist. Ganz schön professionell wie der Betrieb abläuft - das war für die Mädchen und Buben neu. Ein umfassender Einblick in das arbeitsreiche Werken der heimischen Tourismusorganisation. Nicht zuletzt verbunden mit dem Hinweis von Anne Riedler, dass es vielfältigste Möglichkeiten gibt, im großen Berufsfeld der Tourimusberufe Fuß zu fassen.

Die Veranstaltungsräume des Walserhauses wurden von Geschäftsführer Frank Maier mit den SchülerInnen begangen. So erfuhren die Jugendlichen was es heißt, ein Haus dieser Grüßenordnung zu verwalten und vor allem in Schuss zu halen. Fragen gab es viele, Antworten hatte Frank Maier für alle parat. Auch ein Blick hinter die Bühne stand auf dem Programm.

Die PTS besuchte Kleinwalsertal Tourismus und das Walserhaus.
zur Übersicht