Weihnachtszeit ...

In der Adventszeit steht traditionellerweise ein geschmückter Weihnachtsbaum in der PTS-Klasse. Schon seit vielen Jahren lernen die PTS-SchülerInnen quasi unterm Weihnachtsbaum und werden so von der vorweihnachtlichen Zeit während des Unterrichts begleitet. Klassenvorstand Andrea Hübner animiert ihre SchülerInnen jedes Jahr, den Christbaum gemeinsam zu schmücken und so ein Hauch von Weihnachten in die Klasse zu bringen. Der diesjährige Baum stammt dankenswerterweise aus dem Wald von Rolf Köberle. Gesucht, gefunden, geschlagen, in die Schule transportiert und dort aufgestellt wurde der Baum von Eric Sent und Patrick Engler. Das war gar nicht so leicht, musste der grüne Wegbegleiter doch über eine weite Strecke ins Schulhaus gebracht werden. Damit er auch wirklich ins Klassenzimmer passst, wurde vor Ort noch ordentlich Feinarbeit geleistet.

Es weihnachtet ...
Abtransport ...

zur Übersicht