YOLO - so heißt das Geschäft, das die PTS-SchülerInnen für die Jausenaktion gegründet haben. Das Schulprojekt soll die Jugendlichen mit der Führung eines Geschäftes vertraut machen. Alles was dazu gehört - vom Namen über die Produktpalette bis hin zum firmeneigenen Logo - geht auf den Ideenreichtum der PTSler zurück. Wie man einkauft, was es mit der Preiskalkulation auf sich hat, wie der Betrieb beworben wird - das ist Teil des Projektes. Einmal die Woche gibt es eine YOLO-Jause: Regional, gut, gesund - so sind die Prinzipien. Mit regionalen Produzenten wird kooperiert und vom Einkauf bis hin zum Vorbereiten und der Abgabe des Jausenangebots muss alles erledigt werden. Bestellungen werden entgegengenommen, Bons ausgegeben und am Freitag in der großen Pause dürfen die Schüler, die sich für ein Jausenbrot von YOLO entschieden haben, dieses in Empfang nehmen. Die Premiere ist gut verlaufen. Den SchülerInnen hat´s geschmeckt.