Ausflug der 2. Klasse zum Schmalzboden

Wir wanderten mit unserer Bergführerin Maxine über Stock und Stein zum Schneiderküren, dem “Jäger- und Hirtenlager der Vorzeit“.

Plötzlich arbeitete man mit Steinäxten, jagte Säbelzahntiger mit Keulen und Schleudern, baute Astzelte und lagerte unter dem Felsvorsprung.

Weiter ging es zur Alpe Schmalzboden. Dort erwartete uns schon die nächste Überraschung:

Eine Superbrotzeit mit Wienerle, Debreziner, Senf, Ketchup, Brötle und Apfelschorle - hat das gut geschmeckt!!

Hubert und Florian haben alles schon toll vorbereitet für unsere Klasse.

Sie waren auch die Spender für unsere tolle Brotzeit.

Wir bedanken uns herzlich bei Hubert und Florian für die schöne Überraschung!

Danke auch an Lisa und Petra, die uns begleitet haben!

Es war ein wunderbarer Tag! Danke! 

zur Übersicht