Am Dienstag, den 23. Mai startete unser Kurztrip nach Bregenz. Mit dem Komm-mit Bus erreichten wir die Stadt am Bodensee um etwa 09:30 Uhr vormittags.
Gleich nach unserer Ankunft verbrachten wir zwei interessante Stunden im Kunsthaus. Nach einer Führung durch die aktuelle Ausstellung des argentinischen Künstlers Adrian Villar Rojas "The Theater of Disappearance" durften die Kinder selbst noch kreativ werden. In einem Workshop stellten unsere kleinen Künstler passend zur Ausstellung die verschiedensten Werke zum Thema "Zeitgeschichte heute und früher" her.
Nach einer Mittagspause besuchten wir das Vorarlberg-Museum. Die aktuelle Ausstellung "Als Grenzsoldat in Brigantium" war sehr spannend und empfehlenswert. Ein als Soldat verkleideter Mitarbeiter ermöglichte uns einen tiefen Einblick in die damalige Zeit.
Am nächsten Tag stand uns ein freier Vormittag zur Verfügung. Wir nutzten die Zeit und schauten uns die Seebühne an. Außerdem konnten sich die Kinder auf einem Spielplatz austoben, hatten ein wenig Zeit, um Einkäufe zu erledigen und mittags gönnten wir uns ein Abschlussessen in einer Pizzeria.