Buslehrfahrt am 30.11.

 

Was passiert, wenn der Bus plötzlich bremsen muss?

Wohin gebe ich meine Schultasche im Bus, wenn ich sitze?

Was geschieht, wenn ich zu nahe bei den automatischen Türen stehe?

 

Diese Fragen wurden alle bei unserer "Buslehrfahrt" beantwortet, die wir gemeinsam mit unserem Verkehrserziehungspolizisten Martin Furlan, David Zintl von der Gemeinde, den netten Begleiterinnen Frau Wüst und Frau Behrens, dem Busfahrer und "Burmi" unternommen haben.

In Hirschegg und Mittelberg kamen noch die anderen Schulkinder und deren Lehrerinnen dazu.

In Baad durften wir uns mit Äpfeln, Mandarinen und Gummibärchen stärken, und weil alle so toll mitgemacht und aufgepasst haben, gab's vom Busfahrer noch ein "Hanuta" zur Belohnung.

 

 

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Gemeinde und allen, die die diese Busfahrt zu einem Erlebnis werden ließen.

zur Übersicht