Drei Notebooks für Riezler Volksschüler

 

Notebook-Übergabe in der Volksschule Riezlern (von links): VS-Direktorin Sabine Rotter, Artur Klauser (Filial-Leiter Hypo Riezlern) und die Riezler Hof-Chefin Marion Hasterok.

 [CUT]

In der zurzeit vierklassigen Volksschule Riezlern können sich die Schülerinnen und Schüler ab sofort drei moderne Notebooks für den Unterricht teilen. Möglich ist der Einsatz der handlichen und vor allem sehr flexibel einsetzbaren Geräte durch die großzügige Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft. So steuerte Familie Hasterok vom Hotel Riezler Hof die Einnahmen des Straßenverkaufs beim Riezler Dorffest bei und ermöglichte so den Ankauf von zwei Laptops, deren Technik auf die Bedürfnisse der Grundschüler abgestimmt wurden. Freiwillige Spenden aus der Bevölkerung, so Marion Hasterok bei der Übergabe der Laptops in der Volksschule, fetteten die Verkaufseinnahmen auf und die Hauslieferanten trugen ebenfalls Ihres dazu bei. Ein weiterer tragbarer Computer konnte durch die finanzielle Unterstützung der Hypo Landesbank Riezlern angeschafft werden. Man sei "gerne bereit, in die Bildung zu investieren", so Filial-Leiter Artur Klauser. Es "ist ganz wichtig, die modernen Kulturtechniken schon im Volksschulalter gezielt einzusetzen",  freut sich Volksschul-Direktorin Sabine Rotter so wie ihr Lehrerkollegium über die gut ausgestatteten Notebooks. (ös)

zur Übersicht