Ein Fall für Kommissarin Flunke!

Ein Konzert ohne Dirigent?!?! Ist das überhaupt möglich? Chaos pur herrscht im Orchester. Aber Kommissarin Flunke stellt allmählich die Ordnung wieder her. Mit Hilfe von Handschellen, Trillerpfeife, Megaphon und den zahlreichen motivierten Ohrenzeugen schaffte sie es, Musikstücke von Dvorak oder Brahms den Kindern schmackhaft zu machen.

Vor der Seebühne des Festpielhauses - die Viertklässler in Konzertstimmung.
Nicht mehr lange bis zum Konzertbeginn ...

Im Rahmen dieser Spielhandlung wurden den Schülern die einzelnen Register eines Orchesters (z.B. Holzbläser, Streicher, Blechbläser)) vorgestellt. Auch die Notwendigkeit der Zusammenarbeit im Orchester wurde hervorgehoben . Die Aktivitäten seitens des Publikums kamen auch nicht zu kurz. Die Musiker des Symphonieorchesters Vorarlberg überzeugten durch musikalische und schauspielerische Leistung.

Und lustig ...

Und nach der Vorstellung ...

... konnten die Schüler die Wartezeit bis zur Abfahrt auf dem Spielplatz in den Seeanlagen genießen.

zur Übersicht