Gartenprojekt am Burmi-Weg

 

Unter Anleitung von Andi Haller und unterstützt von einem Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Mittelberg pflanzten unsere Schülerinnen und Schüler Büsche, für die sie in den nächsten Monaten/Jahren auch sorgen sollen.

In Zweierteams hoben die Kinder ein Pflanzloch aus und setzten einen Himbeer-, Heidelbeer-, oder Holunderstrauch. Auf einem flachen Stein konnten die Teams ihre Namen eintragen, ihrer Pflanze einen Namen geben oder einen lustigen Spruch aufschreiben.

 

Durch diese Aktion sollten die Kinder sensibilisiert werden, das Wachsen und Gedeihen der "eigenen" Pflanzen zu beobachten und zu fördern.

Außerdem konnte Andi Haller durch seine fachmännischen Erklärungen eine grundsätzliche Wertschätzung allen Pflanzen gegenüber bei vielen Kindern erreichen.

 

Vielen Dank an alle,

die diese zwei äußerst lehrreichen Vormittage ermöglicht haben!

zur Übersicht