"Klassik isch natürlich cool"

 

Am 3. April wurde den Schülern der dritten und vierten Klasse -wie vor zwei Jahren- das Projekt "Klassik isch natürlich cool" ermöglicht. [CUT]Dazu kamen die beiden Künstler Iris Schmid und Florian Meierott in unser Schulhaus und vermittelten die Klangwelt von Klavier und Geige.

 

Interessiert und neugierig hörten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen der beiden Künstler zu, die den Kindern die Besonderheiten ihrer Instrumente erklärten. Dabei wurde auch schon für das Konzert am nächsten Tag geübt.

 

Etwas Besonderes war dann das mittlerweile traditionelle Konzert am 4. April im Haus Oberallgäu in Sonthofen, bei dem einige Schüler der dritten Klasse das letzte Stück des Konzerts mit einer kleinen Aufführung begleiteten.

Initiiert wurde "Klassik isch cool" vom Verein  "Gesellschaft Freunde der Musik e.V. Sonthofen", finanziell unterstützt wurde das Projekt durch den Elternverein.

Vielen Dank!

zur Übersicht