Landesmeisterschaften der Schüler im Schach

Am Donnerstag den 07.April 2016 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler im Schach statt. Auch der Schach Club der Volks-, Mittel- und Realschule Riezlern durfte hier natürlich nicht fehlen.

Um viertel nach sechs Uhr morgens

ging's schon los: 2 Stunden Fahrt nach Götzis!

Also machten wir uns bereits um 6.15 Uhr auf die Reise nach Götzis. Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir die Kulturbühne in Götzis, wo schon per Mikrofon nach uns gefragt wurde.

7 Schnellschachpartien mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit

Sieg und Niederlage lagen nahe beieinander!

Und schon konnte es losgehen. Das hieß: 7 Schnellschachpartien mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit wurden ausgespielt. Sieg und Niederlage lagen dabei nahe beieinander. Auch das ein oder andere Remis wurde zwischen den Spielern - manchmal auch unter zu Hilfenahme der Schiedsrichter - ausgehandelt.

Das war ein spannendes und anstrengendes Erlebnis!

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Dabei schlugen sich die Volksschüler sehr beachtlich. Bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Turnier erreichten sie mit ihrer Mannschaft einen guten 9. Platz von 16 Mannschaften.

zur Übersicht