Lebenshilfe Kleinwalsertal

Heute, am 03.05.2017, konnte die vierte Klasse Einblicke in die Lebenshilfe Kleinwalsertal gewinnen. Monika Rief empfing uns morgens und machte mit uns einen Rundgang durch die Werkstätte. Deren fleißigen Bienchen wurden uns vorgestellt. Die Kinder staunten über die kunstvollen Werkstücke, die dort liebevoll gefertigt werden.

Anschließend durchliefen die Schülerinnen und Schüler Stationen, bei denen sie am eigenen Leib erfahren konnten, wie es ist, eingeschränkt zu sein. Dabei ging es um die Mobilität sowie die Hör-, Sprech- und Sehfähigkei. 

In einer abschließenden Feedback-Runde wurde über gewonnene Erfahrungen reflektiert und zwei wichtige Themen erörtert: Wo brauche ich Unterstützung? Gemeinsam Hindernisse überwinden... 

Beim noch folgenden Malwettbewerb werden wir das Thema "Gemeinsam Hindernisse überwinden" noch weiter vertiefen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Lebenshilfe, vor allem bei Monika Rief, für diese interessanten Einblicke!

zur Übersicht