Luschtig - guat - g'sund

Am heurigen Faschingsdienstag war an einen regulären Werkunterricht für die maskierten Viertklässler nicht zu denken.[CUT] Deshalb entstand die Idee, für alle Volksschüler und die Kinder der Aufbauklasse eine ganz spezielle Brotzeit zu "basteln".

Statt Faschingskrapfen bekamen die Kinder heuer Wurst- und Käsebrötchen, die von den "Köchinnen" und "Köchen" der 4.Klasse unter Anleitung von Sigrid Hornstein, unserer Fachfrau für gesunde Ernährung mit viel Phantasie und Kreativität als lustige "Brotgesichter" gestaltet wurden.

Die sahen nicht nur witzig aus, sondern waren zudem mit viel verschiedenem und gesundem Gemüse belegt.

Dass die Brotzeit außerdem auch noch gut schmeckte, bewiesen die leeren Platten am Ende des Vormittags.

Vielen Dank an den Elternverein für die Finanzierung dieser "Werkstunde".

zur Übersicht