Martinsfest am 11.11.2016

Am Freitag, den 11.11.2016 versammelten sich die Kinder der Volksschule und Förderschule sowie des Kindergartens samt Eltern und Pädagoginnen um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Riezlern. Anhand von selbst gemalten Kinderbildern wurde uns vom Kindergarten die Geschichte des Heiligen Martin erzählt. Außerdem wurde der Gottesdienst musikalisch vom Riezler Kinderchor begleitet. Die Leiterinnen Ulrike Müller und Lara Lütke mit ihren Sängerinnen und Sängern hatten hier ihren ersten Auftritt und dieser war ein großer Erfolg. Einige Volksschüler der vierten Klasse halfen zusätzlich bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit, indem sie Fürbitten vorlasen. 

Nach diesem schön gestalteten Gottesdienst machten wir uns bereit für den alljährlichen Laternenlauf. Bei Schneefall marschierten wir mit unseren Laternen gesammelt in den Kurpark. Dort angekommen erwartete uns eine vom Elternverein organisierte Verpflegung im Kulturcafé. Bei Punsch und Leckereien und der besinnlichen Atmosphäre ließ es sich hervorragend dort aushalten. Auch die Kinder waren vollkommen zufrieden, denn sie hatten eine "Riesengaudi" im Schnee. 

zur Übersicht