Mittel- Realschultag am 30.11.2016

 

Am Mittwoch, den 30.11.2016 öffnete die Mittel- und Realschule ihre Klassentüren für alle Viertklässler des Tales sowie deren Eltern. 

Die Viertklässler der Volksschule Riezlern wurden um 07:45 Uhr in der Turnhalle in herzlichen Empfang genommen. Dort wurden wir von Direktor Elmar Grabherr begrüßt. Die Klassen 5b und 7a präsentierten uns jeweils eine tolle Showeinlage und die Schülerbetreuer übernahmen die Führung der beiden Kindergruppen. 

Die Schülerbetreuer begleiteten die Viertklässler durch insgesamt sechs Stationen, die von Lehrerinnen und Lehrern der Mittel- und Realschule betreut wurden.

Die Volksschüler gewannen Einblicke in folgende Fächer:

Physik/Chemie + Lego

Freiarbeit Deutsch- Englisch- Mathematik

Ernährung und Haushalt

Werken

Englisch

IT

An diesem Vormittag wurden Autos aus Holz gebaut, physikalische/ chemische Experimente gemacht, Englischkenntnisse aufgefrischt, Quizfragen am Computer gelöst, Freiarbeitsaufgaben in D-E-M bearbeitet und leckere Blätterteigtaschen gebacken, welche am Ende des Vormittages verköstigt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer des Mittel- Realschultages für diesen spannenden Vormittag!

zur Übersicht