Schulverkehrserziehung in der 1. Klasse

Busleerfahrt

Am Donnerstag, den 24. November 2022 nahmen 43 Erstklässlerinnen und Erstklässler der drei Volksschulen in Riezlern, Hirschegg und Mittelberg gemeinsam mit den Lehrerinnen am Praxisunterricht im Rahmen der Schulverkehrserziehung teil.

Unter fachkundiger und kindgerechter Anleitung von Gruppeninspektor Martin Furlan wurden das richtige Ein- und Aussteigen sowie das korrekte Sitzen und das richtige Verhalten im Bus geübt.

Lobend wurde auch das Tragen der Warnwesten bei allen Schülerinnen und Schülern erwähnt.

Bei einer Pause in Baad gab es für alle leckere Mandarinen von der Gemeinde Mittelberg. Natürlich durfte auch der Burmi nicht fehlen. Zum Abschluss des gelungenen Praxisunterrichts verteilte er an alle Kinder die traditionellen Gummibärchen.
Ein herzlicher Dank ergeht auch an den Busfahrer Dritan Rama, der die Kinder sicher mit dem extra organisierten Walserbus chauffierte.
 

zur Übersicht