SPORTTAGE

Unterstützt wurden wir dabei am 16.06. (3./4. Kl.) und am 17.06. (1./2. Kl.) durch den Bewegungscoach Ingrid Fink-Nöckel, engagiert von "Fit für Österreich", und einigen Eltern und Geschwistern der Volksschüler.[CUT]

"Fit für Österreich" ist eine Initiative des Sportministeriums, der Österreichischen Bundes-Sportorganisation und der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION.

www.kindergesundbewegen.at

An vielen unterschiedlichen Stationen (Orientierungslauf, Biathlon mit Lasergewehr, Gleichgewichtsspiele, ...) mussten die Kinder mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kreativität und vor allem Teamgeist verschiedene Aufgaben meistern.

Ein Manschaftsspiel sorgte für einen lustigen gemeinsamen Abschluss.

Spaß und Freude standen bei diesem Bewegungsfest ganz stark im Vordergrund.

An dieser Stelle vielen, vielen Dank für die große Hilfe unserer Eltern, ohne die ein reibungsloser Ablauf der zwei Tage nicht möglich gewesen wäre.

zur Übersicht