Verkehrserziehung...

 

Am Dienstag bekamen die Klassen 1-3 sowie die Kinder der Förderklasse wichtigen Besuch. Der Polizist Martin Furlan nahm sich die Zeit, mit den Erst-, Zweit- und Drittklässlern die Verkehrserziehung in die Praxis umzusetzen. 

Noch auf dem Schulhof wurde das Polizeiauto in Augenschein genommen. Die Kinder lernten von Martin Furlan, warum das Anschnallen im Auto so wichtig ist. Einige Kinder durften sich sogar in das Polizeifahrzeug setzen.

Vor allem in dieser Jahreszeit sind die Warnwesten auf der Straße und dem Schulweg unverzichtbar. "Sehen und gesehen werden" bekommt hier eine neue Bedeutung. Im Dunkeln wird man leicht übersehen und dies wollen wir mithilfe der Warnwesten und des richtigen Verhaltens vermeiden. Das Überqueren der Straße mit und ohne Zebrastreifen übten wir mit Martin Furlan. Dabei kam niemand zu kurz. Jedes Kind war einmal an der Reihe. 

Ein herzliches Dankeschön an Martin Furlan, dass er sich wieder bereit erklärt hat, dieses wichtige Thema mit unseren Schülerinnen und Schülern in der Praxis zu erarbeiten. 

zur Übersicht